CONbox2
 

    
    


    english

 
 
 
 
 
 
 
 
Weblog RSS Feed

 
 

Songtext: Krieg
Samstag, den 16.Dezember 2006 um 11:51 Uhr
 
Rasse gegen Rasse
Allah gegen Gott
Klasse gegen Klasse
bringen den Tod

Krieg
wir kriegen Krieg
Krieg
wir kriegen Krieg
sie wollen Sieg
wir kriegen Krieg
denken wir Menschen in Grenzen
dann kriegen wir Krieg

Menschen werden Waffen
brennen in der Wut
lernen neu zu hassen
fordern noch mehr Blut

Krieg...

Kriege geh’n zu Ende
Elend ist der Lohn
kranke Ăśberlebende
die Sieger – verlor’n

Krieg...

(Marcus Breiteneder)


| Weblog | | Views : 8579 | verlinken |
 
Krieg
Samstag, den 16.Dezember 2006 um 11:39 Uhr
 
Kaum war die Musik online, wurde sie im Gästebuch schon sehr kontrovers diskutiert. Das zeigt wieder einmal, wie unterschiedlich die Gefühle zu einem Song ausfallen können. Vielen Dank für euer Lob und eure offene Kritik.

Natürlich ist Krieg nicht so schön wie Sundance oder Information Age, das Thema Krieg ist auch alles andere als schön: Das Gesicht des Krieges ist laut, aufdringlich, brutal und hässlich. Wir alle kennen die Bilder aus den Medien: Irak, Afghanistan, Kongo, der 11. September 2001, Tschetschenien, Vietnam, Korea, die beiden großen Weltkriege usw...

Hör dir Krieg mit diesen Bildern im Kopf an und schreibe mir, ob ich diese Stimmung auch deiner Meinung nach getroffen habe.
| Weblog | | Views : 8673 | verlinken |
 
Die Qual der Wahl
Samstag, den 18.November 2006 um 16:36 Uhr
 
Vielen Dank fĂĽr eure Fotos. Ich freue mich sehr, dass ihr mir so tolle Bilder geschickt habt.

Seit meinem letzten Eintrag Eure Bilder für meine CD sind noch einige wirklich schöne Bilder dazu gekommen. Ihr findet sie auf der Fotoseite.

Jetzt habe ich die berühmte Qual der Wahl. Ich habe damit begonnen, Bilder für die CD auszuwählen. Da der Platz auf einer CD relativ begrenzt ist, kann ich natürlich nicht all eure Fotos verwenden. Ich wähle die Bilder aus, die am ehesten mein Gefühl zum jeweiligen Titel wiederspiegeln. Nehmt es mir also bitte nicht übel, falls ich euer Foto nicht verwende. Das hat nichts mit euren Fähigkeiten als Fotografen zu tun, sondern ist eine sehr subjektive Bauchentscheidung.

Ich gebe euch Bescheid, sobald ich mich entschieden habe...
 
www.flickr.com/photos/33071789@N00/
| Weblog | | Views : 8497 | verlinken |
 
Ich will eure Bilder
Freitag, den 29.September 2006 um 18:05 Uhr
 
Wie Ihr alle wisst, steht die Veröffentlichung meiner CD „Bilder hören“ an. Für die Gestaltung das Covers bzw. des Booklets benötige ich noch Bilder.

Meine Idee ist, dass ich zu jedem Titel ein Bild habe, das die Stimmung des Stücks zeigt. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Foto, eine Collage, eine Zeichnung oder ein Gemälde handelt. Also kramt mal eure Fotoalben, Festplatten, Speicherkarten, Zeichenmappen oder was ihr sonst so habt durch und schickt mir eure Bilder. Selbstverständlich wird jeder, dessen Bild ich verwende, namentlich auf der CD erwähnt und bekommt auch eine umsonst.
Wichtig ist noch, dass Ihr die Urheber der Bilder seid, damit es keine rechtlichen Probleme gibt. Also schickt mir bitte keine Pics, die ihr aus dem Netz gezogen habt.

Hier ist die Beschreibung der Stimmungen, die ich mir vorstelle:

- Neumond: Mond und Erde, blau und gelb

- Sundance: Palmen, Strand und Meer wie in Florida, grĂĽn und gelb

- Information Age: technisch, Computer, kĂĽhles grau, schwarz und weiĂź

- Winding: WĂĽste, roter Sand, DĂĽnen, Schlangen, Nomaden, Kamele, naturfarben

- Freedom: 60er Jahre, bunt, Batik, LSD-Farben, schillernd, schrill

- Krieg: bedrohlich, schockierend, schwarz und rot

- Weightless: Weltraum, Sterne, farbige Nebel und Sonnensysteme, blau-schwarz, weiĂź und Fantasiefarben

- Wipe Out: SpaĂź, Menschen, Kneipe, Konzert, Holz, braun

Versteht diese Beschreibung nur als Richtung, ihr mĂĽsst euch nicht sklavisch an die Bilder und Farben halten.

Schickt eure Fotos in möglichst hoher Auflösung mit dem Betreff „Bilder hören“ per eMail oder per Post. Denkt daran, euren Namen und eure Adresse anzugeben, damit ich euch antworten kann.
| Weblog | | Views : 9170 | verlinken |
 
Wipe Out
Sonntag, den 24.September 2006 um 07:54 Uhr
 
Viele von euch kennen ja schon meine Version des Titels “Wipe Out”. Ich habe ihn schon oft mit verschiedenen Bands live gespielt.

Jetzt gibt es gute Neuigkeiten fĂĽr alle Wipe Out Fans: Ich habe diese Woche vom Sikorski-Verlag
die Genehmigung erhalten, Wipe Out auf meiner kommenden CD zu veröffentlichen. Vielen Dank dafür an Frau Raab.

Rock’n’roll!
 
www.sikorski.de/
| Weblog | | Views : 8643 | verlinken |
 
«  3  4  5  6  7  8  9  »
 
       CMS © CONbox² 2007 by
       frank kübler internet+media
 
zurückzurück   nach obennach oben Positionierungshilfe