CONbox2
 

    
    


    english

 
 
 
 
 
 
 
 
Weblog RSS Feed

 
 

Musik: Winding
Sonntag, den 17.September 2006 um 18:31 Uhr
 
Wüste, heißer Wind, Dünen aus rotem Sand, flimmernde Luft, Jahrtausende alte Geschichten und Geheimnisse, buntes Treiben auf dem Basar, exotische Gerüche und Speisen, der Muezzin ruft zum Gebet, Tee, Kaffee, Wasserpfeife, verführerische Schönheiten tanzen in luftigen Gewändern... zum greifen nah und doch unerreichbar...

Realität? - Traum? - Fata Morgana?

FĂĽr die Musiker unter euch ist vielleicht noch interessant, dass ich alle Percussion-Loops auf der linken Seite mit Gitarren gemacht habe. Ich liebe so etwas...




bisher 4 Kommentar(e) TrackBack-URL

chiply / Website (18.9.06 08:10)
Hi Marcus, wenn man die Augen zu macht, sieht man die kreisenden Bewegungen einer in fast nichts gekleideten orientalischen Schönheit - eine Karawane zieht vorbei - ein schwerer Duft liegt in der Luft - und jetzt muss ich die Augen schnell wieder aufmachen....



Andrea / Website (10.10.06 23:46)
Jetzt muss ich doch einmal grinsen. Diesen Kommentar ĂĽber "Winding" hatte ich in meinem Blog geschrieben BEVOR ich Deinen Blogeintrag gelesen habe:"WĂĽstensand, ein leichter Wind geht, durch den Sand reiten auf einem Kamel, die Sonne brennt..."

Ich würde sagen Du hast es wirklich geschafft mit dem Song in den Köpfen vieler Menschen das gleiche Bild zu erzeugen. Einfach super! :-)



Michaela (25.10.06 10:04)
Was Ihr Beide geschrieben habt, empfinde ich genauso.
Ăśbrigens Andrea..... Deine Bilder fĂĽr information age und freedom sind genial. Wollte ich doch mal loswerden.

Michaela



Andrea / Website (26.10.06 10:30)
Danke Michaela Du hast aber auch tolle Fotos da zur VerfĂĽgung gestellt - da kann man ja kaum mithalten

GrĂĽĂźe
Andrea






| Weblog | | Views : 8898 | verlinken |
 
Die Wege sind weit...
Donnerstag, den 14.September 2006 um 15:39 Uhr
 
... und führen über viele Treppen in der alt-ehrwürdigen Burg zu Bad Liebenzell und über diese Treppen trugen Heidi Roth und ich unsere Anlage – kostenloses Fitness-Training inklusive Gewichten und Stepper. Doch der Weg lohnte sich. Wir wurden belohnt durch die urige Atmosphäre der jahrhunderte-alten Burgschänke, in der sich reichlich junge Leute versammelten, allesamt Neu-Azubis der Sparkasse Reutlingen mit ihren Ausbildern. Sie verbrachten auf der Burg ihr Seminar zum Berufstart.




bisher 1 Kommentar(e)

chiply / Website (14.9.06 17:55)
Hi Marcus,

wie ich immer sage, Musik macht stark.....

See you

chip




For Two war für den kulturellen Teil des Abends zuständig. Es versteht sich von selbst, dass Titel von Nirvana und den Red Hot Chili Peppers bei den Azubis am besten ankamen, aber auch Klassiker fanden Gehör. Zitat: „Ich bin HipHop Fan und höre eigentlich auch nur HipHop, aber eure Musik hat mir auch sehr gut gefallen. Ich kenne diese Musik sonst nur von meiner Mutter.“

Wir redeten viel ĂĽber Berufe, ĂĽber Erwartungen, Hoffnungen und Erfahrungen und tranken auch ein Glas zusammen.

Macht es gut, ihr Azubis! Mir hat es SpaĂź gemacht mit euch.


 
www.sparkasse-reutlingen.de/
| Weblog | | Views : 9315 | verlinken |
 
Die CD kommt...
Samstag, den 05.August 2006 um 16:34 Uhr
 
Die CD kommt...
Es wird wahr! Ich habe diese Woche die letzten Tracks meiner ersten Solo-CD aufgenommen und damit begonnen, sie zu mischen. Die CD wird „Bilder hören“ heißen und 8 Titel enthalten, von denen 6 Instrumentals und 2 Gesangs-Stücke sind.

Ich bin sehr froh darüber, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Jetzt gönne ich mir ein paar Tage Urlaub und danach geht es weiter mit Mix und Mastering. Ab Dezember kannst du die CD kaufen.

Ich wünsche dir nen schönen Sommer...


PS: Mix nennen Musiker das Zusammenmischen der verschiedenen, einzeln aufgenommenen Instrumente. Unter Mastering versteht man die abschlieĂźende Klangbearbeitung. Die ist notwendig, damit die Aufnahmen auf unterschiedlichen Stereo-Anlagen gut klingen.

| Weblog | | Views : 9332 | verlinken |
 
Es war heiĂź...
Mittwoch, den 26.Juli 2006 um 13:27 Uhr
 
Es war heiĂź am vergangenen Sonntag, als ich mit For Two die BĂĽhne im Bad Liebenzeller Kurpark betrat. Noch heiĂźer wurde es, als die Wolken verschwanden, die schĂĽtzend wie ein Sonnenschirm ĂĽber dem Ort im Schwarzwald gelegen hatten.

Jung und Alt hatte sich zum Kurparkfest versammelt. Es gab reichlich zu essen und zu trinken. Bands, Blaskapellen und schwäbische Mundart sowie eine Hüpfburg und Spielflächen für die Kinder sorgten für Unterhaltung und Abwechslung.

Schon lange waren wir nicht mehr vor so einem bunt gemischten Publikum aufgetreten. Da waren Rocker in Totenkopf-T-Shirts, denen „Lokomotive Breath“ und „Born To Be Wild“ gefiel, Frauen mittleren Alters, die „One To Make Her Happy“ und „Time After Time“ genossen und Senioren die sich freuten, mal wieder „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ und „Zigeunerjunge“ zu hören.

Alles in allem war es ein buntes Fest, geprägt von sommerlicher Gelassenheit und gegenseitiger Toleranz – und das im Schwarzwald? Ja! Vielleicht hat die Fifa-WM eine neue Zeit eingeläutet?

Ich find’s schön.


 
www.fortwo.de
| Weblog | | Views : 9739 | verlinken |
 
Ich freue mich...
Freitag, den 14.Juli 2006 um 15:57 Uhr
 
Ich freue mich darüber, dass ihr regelmäßig mein persönliches Weblog lest und dass mehr und mehr Menschen sich dafür interessieren.

Auf meinen ersten Artikel in der Rubrik „Gitarre lernen“ habe ich sehr positives Feedback erhalten. Selbst der AMA-Verlag zitiert meine Empfehlung des Buches Ich werde Gitarrist! auf der Verlags-Homepage .

Vielen Dank dafĂĽr!

Weitere Tipps zum Thema Gitarre lernen werden folgen.




bisher 1 Kommentar(e)

Hain Blöd (18.7.06 15:21)
Hallo Markus,

ich hätte auch einen Buchtipp, nämlich "Gitarre extrem" von Ralf Stahl. Dort stehen lebenswichtige Tipps drin wie z.B.

- was mache ich um die Frau des Veranstalters in´s Bett zu bekommen

oder

- was muss ich unternehmen wenn ich so besoffen bin dass ich nicht mehr auf der BĂĽhne stehen kann.

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für jeden Musiker sein, denn dass sind Fragen die uns doch alle beschäftigen, oder???????

Dein Hain





 
Ama-Verlag
| Weblog | Gitarre lernen | | Views : 21017 | verlinken |
 
«  4  5  6  7  8  9  10  »
 
       CMS © CONbox² 2007 by
       frank kübler internet+media
 
zurückzurück   nach obennach oben Positionierungshilfe